Social Media – in der Vergangenheit oftmals als Hype abgestempelt – hat sich zwischenzeitlich im Alltag von Konsumenten und Unternehmen etabliert. In den sozialen Netzwerken aktiv zu sein hat für Unternehmen und Organisationen eine immer grössere Bedeutung. Dabei geht es nicht darum, möglichst viele Likes und Follower zu sammeln und daran den Erfolg der Social Media Massnahmen zu messen. Nein, es geht darum, Inhalte zu Produkten und Dienstleistungen schnell und weiträumig zu verbreiten und direkt mit den bestehenden und potenziellen Kunden zu kommunizieren.

Social Media werden alle Medien (Plattformen) verstanden, die die Nutzer über digitale Kanäle in der gegenseitigen Kommunikation und im interaktiven Austausch von Informationen unterstützen.

Social Media
Social Media Marketing dient den Unternehmen und Organisationen als ein Instrument zur Marken- und Kundenbindung. Aus Nicht-Interessenten und Nicht-Käufern können Konsumenten, Markenverwender und schliesslich Markenfans werden.
Social Media
Kopflos im Social Web zu agieren, um einfach mit dem Strom zu schwimmen, ist definitiv der falsche Ansatz. Ihre Social Media Aktivitäten führen nur mit einer optimalen Social Media Strategie zum gewünschten Erfolg.
Leistungsinhalte:
– Zielgruppenanalyse
– Wettbewerbsanalyse
– Konzept- und Strategieentwicklung
– Auswahl relevanter Netzwerke
– Umsetzung von Social Media Marketingmassnahmen
– Erfolgskontrolle und Handlungsempfehlungen
